CDU Stadtverband Herzogenrath
CDU Stadtverband
04:34 Uhr | 19.04.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Neuigkeiten
09.04.2019, 09:38 Uhr | Übersicht | Drucken
Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbands Herzogenrath


vl: Hendrik Schmitz, Bert Lauscher, Dieter Gronowski, Marie-Theres Sobczyk, Tim Fürpeil, Christoph von den Driesch, Burkhard Lantermann


Der CDU-Stadtverband Herzogenrath traf sich im Jugendheim St. Matthias in Herzogenrath-Berensberg zur Jahreshauptversammlung. Neben den Berichten des Bürgermeisters und des Kreisvorsitzenden der CDU Aachen Land, stand die Wahl des gesamten Stadtverbandvorstands auf der Tagesordnung.




Die Begrüßung nutzte Stadtverbandsvorsitzende Marie-Theres Sobczyk für einen Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf anstehende Aufgaben. Sowohl Bürgermeister Christoph von den Driesch, als auch der Kreisvorsitzende und ehemalige MDL Hendrik Schmitz, stimmten die Anwesenden in ihren Vorträgen auf die kommende Europawahl ein. „Es darf nicht sein, dass wir den Anti-Europäern hier das Feld überlassen“, so Schmitz.

Bei der folgenden Wahl wurde Marie-Theres Sobczyk erneut als Vorsitzende bestätigt. Auch Bert Lauscher als einer der stellvertreten Vorsitzenden und Tim Fürpeil als Kassierer und Mitgliederbeauftragter, wurden erneut in den Geschäftsführenden Vorstand gewählt.
Neu wurden Dieter Gronowski als stellvertretender Vorsitzender, Thorsten Schlebusch als neuer Geschäftsführer und Burkhard Lantermann als sein Stellvertreter gewählt.

Vor der Wahl des erweiterten Vorstands dankte die Vorsitzende den scheidenden Vorstandsmittgliedern Gabriele Spiertz, Marcel Gronowski und Hermann Fleu für viele Jahre engagierter Tätigkeit.

Als Beisitzer wurden Herbert Aretz, Kilian Fuchs, Renate Gülpen, Thorsten Krings und Klaus-Dieter Runge wiedergewählt. Als weitere Beisitzer ergänzen Kai Baumann, Reimund Billmann, Herbert Meyer, Georg Münzberg, Gabriele Spiertz und Norbert Thönnissen den Vorstand.




 



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands

 
   
0.06 sec.