CDU Stadtverband Herzogenrath
CDU Stadtverband
06:44 Uhr | 22.05.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Neuigkeiten
30.01.2019, 16:37 Uhr | RS Übersicht | Drucken
NEUER STÄDTEREGIONSRAT offiziell ins Amt eingeführt

Mit der offiziellen Einführung von Dr. Tim Grüttemeier in das Amt des Städteregionsrates ist nun die Nachfolge von Helmut Etschenberg vollzogen.

Der  Städteregionsrat verspricht , ein zuverlässiger Partner sein zu wollen und konstruktiv und fair sowohl mit der politischen Mehrheit als auch mit der Opposition für die Zukunft der Städteregion Aachen zusammen arbeiten zu wollen.

Mit hohem Respekt für das Amt aber vor allem mit großer Vorfreude will Tim Grüttemeier die zukünftigen Herausforderungen in und für die Städteregion angehen.

Konkret will er die Angebote der Kommunen und der STR besser vernetzen .

Sehr wichtig ist ihm dabei der Ausbau vom Flughafen Merzbrück und die Regio  - Tram . Ein großes Thema wird ebenfalls der Bereich Energieversorgung sein und ein regionaler Schulentwicklungsplan.

Die CDU Fraktion mit ihrer Vorsitzenden  Ulla Thönnissen freuen sich  mit Dr. Tim Grüttemeier auf die Zusammenarbeit.



CDU-Fraktion im Städteregionstag
 



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands

 
   
0.07 sec.