CDU Stadtverband Herzogenrath
CDU Stadtverband
21:12 Uhr | 22.03.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Archiv
05.12.2018 | AZ/AN 1. Dezember 2018 Louisa Goblirsch
Forum Digital MIT Herzogenrath




21.11.2018
Wahlabend im Städteregionshaus:
Gratulation der Herzogenrather CDU an den neuen Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier




29.08.2018
Impressionen zum Jazzfrühschoppen 2018


Für weitere Bilder KLICK auf WEITER -->





04.07.2018
CDU Herzogenrath auf den Spuren von Konrad Adenauer

Unter der Leitung von Marie-Theres Sobczyk und Bert Lauscher unternahm eine Gruppe CDU Mitglieder und einige interessierte Gäste eine Tagesfahrt in die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn.


12.04.2018
Urlaubsfahrt der CDU Senioren Union Herzogenrath
Es sind noch zwei Plätze frei!



Weitere Infos HIER




21.03.2018
Haushaltsrede 2018



KLICK für die gesamte Rede




07.02.2018
Jahreshauptversammlung der CDU Senioren Union Herzogenrath



HIER finden Sie den Jahresbericht 2017




15.12.2017
Gemeinsame Erklärung der GroKo in Herzogenrath
Herzogenrath wieder autonom

In den durchgeführten Kooperationsgesprächen zwischen SPD und CDU Herzogenrath zu Beginn der Legislaturperiode im Jahre 2014 stellte die Konsolidierung des Haushaltes ein zentrales wichtiges Thema dar.

Jetzt konnte der diesbezügliche Erfolg vermeldet werden.

In seiner Haushaltsrede im Stadtrat am Dienstag führte der Bürgermeister der Stadt Herzogenrath Christoph von den Driesch aus, dass zum ersten Mal seit dem Jahr 2011 die Stadt in diesem Jahr haushalterisch wieder autonom handeln kann.

 

Robert Savelsberg                                 Marie-Theres Sobczyk

(SPD Stadtverbandsvorsitzender)         (CDU Stadtverbandsvorsitzende)


29.11.2017
CDU Stadtverband Herzogenrath unterwegs
Exkursion nach Brüssel ins Haus der Europäischen Geschichte



Unter der Leitung von Marie-Theres Sobczyk und Bert Lauscher unternahm der CDU Stadtverband eine äußerst interessante und informative Tagestour nach Brüssel.

Auf dem Programm stand der Besuch einer ganz besonderen Ausstellung im Haus der Europäischen Geschichte in Brüssel.

Rund 30 Mitglieder und Gäste waren der Einladung des CDU Stadtverbands Herzogenrath gefolgt, darunter auch Bürgermeister Christoph von den Driesch und der Fraktionsvorsitzende Dieter Gronowski.

Nach einem kurzen Spaziergang zum Europaparlament ging es zum imposanten Bauwerk des Hauses der Europäischen Geschichte. Die Ausstellung zur Europäischen Geschichte erzählt über fünf Stockwerke von der Mythologie an bis in die Gegenwart auf beeindruckende Weise die Entstehung Europas. Eine spannende Zeitreise durch die Jahrhunderte!

Abgerundet wurde dieser Ausflug mit einer kleinen Stadtrundfahrt und einem Spaziergang im historischen Stadtkern Brüssels.

 







09.10.2017 | GS - Foto: Wolfgang Sevenich
Jubilarehrungen bei Rodas CDU
Herzogenrather CDU zeichnete in würdiger Feierstunde ihre Jubilare aus



Herzogenrath. Es ist zur Tradition geworden, dass der CDU-Stadtverband Herzogenrath einmal im Jahr seine Jubilare einlädt, um ihnen in einer Feierstunde Dank für die langjährige Mitgliedschaft zu sagen. In diesem Jahr war das nicht anders, denn im Nell-Breuning-Haus hatten sich erneut die Mitglieder eingefunden, die ihre 60-, 50-, 40- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft feierten.


News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands

 
   
0.08 sec.